Skip to content
Wir wunder

WirWunder: Verdoppelungsaktion am 15. Dezember 2021

Über die Spendenplattform „WirWunder" können Vereine und soziale Organisationen aus dem Landkreis Spenden sammeln. Am 15. Dezember 2021 startet eine Verdoppelungsaktion.
Inhalt & Quicklinks

Gemeinsam schaffen „WirWunder"

Die Kreissparkasse Göppingen unterstützt auf vielfältige Weise Vereine und Institutionen im Landkreis Göppingen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Mit WirWunder wurde eine digitale Spendenplattform geschaffen, um es den Menschen so leicht wie möglich zu machen, sich für gemeinnützige Zwecke zu engagieren – sei es im Verein oder als Projekt-Unterstützterin oder -Unterstützer.

Wir Wunder Logo

In diesem Jahr wurden bereits zwei erfolgreiche Verdopplungsaktionen sowie ein Spendenmarathon durchgeführt. Als nächstes startet wieder eine Verdoppelungsaktion, mit einem Budget von 10.000 Euro. Der Start erfolgt am Mittwoch, den 15. Dezember 2021 um 9 Uhr.

Wir wunder
So funktioniert's

Auf wirwunder.de/goeppingen kann jeder gemeinnütziger Verein ein Projekt einreichen und bewerben, um Geld für die Realisierung des eigenen Projekts zu erhalten. Dafür nötig ist lediglich ein kostenloses WirWunder-Konto, das auf der WirWunder-Website angelegt wird. Anschließend muss nur noch die Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden und schon kann das Projekt beschrieben und mit Fotos hinterlegt werden.

Sarah Grünzweig

Verantwortliche der Spendenplattform bei der Kreissparkasse Göppingen

Sparschweinchen

Was bedeutet "Verdoppelungsaktion"?

Am 15.12.21 findet die nächste Verdoppelungsaktion statt. Hierfür stellt die Kreissparkasse Göppingen ein Budget in Höhe von 10.000 Euro zur Verfügung. Pünktlich um 9 Uhr geht es los. Dann werden, so lange das Budget ausreicht, alle Spenden bis 100 Euro verdoppelt. Die Aktion endet am gleichen Tag um 23.59 Uhr.

Projekt umsetzen

Sie möchten ein gemeinnütziges Projekt realisieren und wünschen sich Unterstützung?

So einfach veröffentlichen Sie Ihre Idee auf „WirWunder“:

Projekt unterstützen

Sie möchten soziale Projekte in der Region unterstützen?

Das ist mit „WirWunder“ ganz unkompliziert möglich:

  • www.wirwunder.de/goeppingen aufrufen
  • Projekt auswählen
  • Spendenbutton anklicken
  • Gewünschte Spendensumme sowie Zahlungsmittel auswählen, Kontaktdaten eintragen und absenden
  • Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen zugestellt.
Bildnachweis

© DSV

© Fabian Blank / Unsplash.com

Hier gibt’s noch mehr Artikel