Kulinarische Vielfalt beim Göppinger Weinfest 2026
Nachdem das Göppinger Weinfest im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiern durfte, wird auch 2026 wieder fünf Tage lang auf dem Marktplatz eingeschenkt, aufgetischt und gefeiert. Sieben Gastroangebote sorgen dabei für reichlich Auswahl. Von schwäbischen Klassikern und Wildgerichten über Burger und Flammkuchen bis zu griechischen Spezialitäten, Pizza und Pasta ist für viele Geschmäcker etwas dabei. Im Glas reicht die Auswahl von Riesling und Grauburgunder bis zu Lugana, Primitivo und Rosé. Wer mag, kann sich also vom 30. September bis 4. Oktober einmal quer über den Marktplatz probieren.
An allen fünf Tagen Livemusik auf dem Marktplatz
Auch musikalisch ist an allen fünf Tagen etwas geboten. Den Auftakt macht am Mittwoch Starlight, am Donnerstag folgen Dine & Robi und am Freitag Die Original Vögel. Am Samstag beginnt das Programm bereits mittags mit dem Musikverein Faurndau, der in diesem Sommer sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Am Abend übernimmt die Alles Roger?! Partyband. Zum Abschluss am Sonntag spielen zunächst der Musikverein Gammelshausen und anschließend die Mendocino Band. Einige gehören inzwischen fast schon zum Inventar des Weinfests: Dine & Robi sind zum zwölften Mal dabei, die Mendocino Band beendet das Fest bereits seit 18 Jahren musikalisch.
Genuss & Einkaufsbummel zum Abschluss des Weinfests 2026
Ein weiterer Höhepunkt wartet zum Abschluss des Göppinger Weinfests 2026 am Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte und laden zum Bummeln, Stöbern und Einkaufen ein. So lassen sich Weinfest und Einkaufsbummel ganz entspannt miteinander verbinden. Dazu kommen zahlreiche Aktionen in der Innenstadt: Im Agnes Stadtquartier gibt es ein Meet & Greet mit den Handballerinnen von FRISCH AUF, vor dem Modehaus Finck startet um 14 Uhr eine Modenschau und das DRK zeigt um 14.30 Uhr seine Rettungshundestaffel. Beim Gärtnerhof Jeutter können Besucherinnen und Besucher außerdem selbst Herbstkränze binden.
- Auf einen Blick
Göppinger Weinfest 2026
30. September bis 4. Oktober 2026
Göppinger Marktplatz
Öffnungszeiten Weinfest
Mittwoch bis Samstag: 11 bis 24 Uhr
Sonntag: 11 bis 20 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag
4. Oktober, 13 bis 18 Uhr
göppingercity e.V. | Spitalstraße 10 | 73033 Göppingen
Noch mehr Göppingen mit prisma
Willkommen in der Unterwasserwelt der City
Genuss, Riesenrad und verkaufsoffener Sonntag
Ein Ort zum Verweilen und Entdecken.
Artikel herunterladen [PDF]
Hier klicken und Beitrag herunterladen
Dieser Beitrag steht als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit


