Skip to content
Ein goldenes Herz auf schwarzem Hintergrund

Mit Liebe schenken – Gold für den Schatz

Wahre Liebe und reines Gold haben etwas gemeinsam: Sie verlieren auch nach Jahrzehnten nicht an Wert. Was könnte sich also besser als Valentinsgeschenk eignen als Gold? Die Kreissparkasse Göppingen bietet deshalb aktuell Goldstücke zu ein und zwei Gramm in einer Valentins-Sonderedition an.
Inhalt & Quicklinks

Gold zum Valentinstag

Ob in der Antike, im Mittelalter oder im Jahr 2023: Gold war und ist ein kostbares und hoch geschätztes Edelmetall. In den vergangenen Jahrtausenden hat es praktisch nicht an Wert verloren.

Die Beständigkeit von Gold freut nicht nur Anleger, sie ist auch ein wunderbares Symbol für bleibende Werte – und damit ganz besonders für die Liebe. Nicht umsonst sind Trauringe in der Regel aus Gold. Da ist es eine schöne Idee, zum Valentinstag seinem persönlichen Schatz ein Stück Gold zu schenken.

Wie? Das ist einfach: Bei der Kreissparkasse Göppingen gibt es pünktlich zum 14. Februar Geschenkkarten mit herausnehmbaren 1-Gramm-Goldbarren. Die Karte zeigt zwei Motive, die perfekt zum Valentinstag passen: Bei jeder Bewegung der Karte wechselt das Motiv. Mal ist der Text „Zum Valentinstag“ zu sehen, mal die drei entscheidenden Worte „Ich liebe Dich“. Damit die Karte auch angemessen verpackt ist, gehört ein goldener Umschlag zum Set. Da es am Valentinstag um zwei Menschen geht, ist die Karte auch in einer zwei-Gramm-Version mit zwei Goldbarren erhältlich.

Die Goldplatte "Valentin" des Treffpunkt Gold der Kreissparkasse Göppingen
Ein goldenes Herz auf schwarzem Hintergrund

Die Goldbarren sind von einem LBMA zertifizierten Hersteller und entsprechen dem weltweit akzeptierten Good-Delivery-Standard. Theoretisch könnte man sie jederzeit gegen Bares eintauschen. Das wäre aber schade, denn seinen wahren Wert entwickelt Gold erst, wenn man es bewahrt. Genau wie die Liebe.

Die Valentins-Goldgeschenkkarte ist jetzt erhältlich

Bestellbar ist die Karte in der 1- oder 2-Gramm-Version im Online-Shop der Kreissparkasse. Am einfachsten geht das, wenn man im Suchfenster „Valentin“ eingibt.

Zweite Möglichkeit: Im Treffpunkt Gold der Kreissparkasse Göppingen in der Marktstraße 2 können Sie die Barren ganz klassisch kaufen und gleich mitnehmen.

Treffpunkt Gold

Sie finden uns im Kundenzentrum der Kreissparkasse Göppingen in der Marktstraße 2, 73033 Göppingen.


Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9:00 bis 12:30 Uhr sowie von 13:30 bis 17 Uhr (Freitag nur bis 16:30 Uhr)

Beraten werden Sie von:

Bildnachweis

© LonelySnailDesign / Istockphoto.com

© Kreissparkasse Göppingen

Hier gibt’s noch mehr Artikel