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Frau nutzt Smartphone zum Chatten

Smartes Banking mit Ines: Chatten Sie mit uns!

Es gibt viele Möglichkeiten, mit der Kreissparkasse Göppingen in Kontakt zu treten. Eine davon ist der Beraterchat. Haben Sie ihn schon einmal ausprobiert? Falls nicht, erklären wir hier, wie das funktioniert.
Inhalt & Quicklinks

So treten Sie mit uns in Kontakt

Welcher Kommunikationstyp sind Sie? Greifen Sie gerne zum Telefon, schreiben Sie lieber eine E-Mail oder ziehen Sie das persönliche Gespräch in Präsenz vor? Die meisten von uns haben da ganz klare Vorlieben. Ich persönlich habe in meinem Bekanntenkreis Menschen, die ihr Handy nur in Ausnahmefällen zum Telefonieren verwenden – und andere, die alles telefonisch klären.

Weil Menschen so verschieden sind, kann man mit der Kreissparkasse Göppingen auf ganz unterschiedliche Weise in Kontakt treten. Neben dem telefonischen Kundenservice, E-Mail-Kontakt, Video-Beratung und dem persönlichen Beratungsgespräch gehört dazu auch der Beraterchat. Zusammen mit der Video-Beratung ist das aktuell unser neustes Medium und deshalb noch nicht überall bekannt.

Der Chat bietet eine Menge Vorteile. Man kann ihn ganz bequem aus dem Online-Banking oder direkt von unserer Homepage www.ksk-gp.de starten. Klicken Sie dazu einfach auf die Sprechblase am rechten Bildschirmrand. Im nächsten Schritt wählen Sie im Drop-Down-Menü das Angebot „Beraterchat“ aus – und schon kann es losgehen.

 

Kontaktmöglichkeiten
Der Beraterchat von Ines der Kreissparkasse Göppingen

So funktioniert der Beraterchat

Wer eine Frage ins Chatfenster eingibt, bekommt umgehend Antwort – und das nicht von einer künstlichen Intelligenz, sondern von ganz real existierenden Beraterinnen und Beratern der Kreissparkasse. Ganz konkret gehen die Anfragen im Medialen Beratungs- und Service-Center in Göppingen ein – und werden dort von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends prompt beantwortet.

Allgemeine Fragen, zum Beispiel zu Öffnungszeiten, können ohne weitere Legitimation direkt geklärt werden. Auch ein Termin mit dem Berater oder der Beraterin lässt sich schnell vereinbaren. Für konto- und kundenbezogene Auskünfte ist eine Legitimation oder ein Aufruf aus dem Online-Banking Voraussetzung. Sicherheit hat auch im Chat Priorität.

Wer den Chat testet, ist vielleicht überrascht, wie persönlich der Kontakt ist – man kann sogar miteinander lachen. Probieren Sie’s aus! Wer weiß, vielleicht wird das Ihr neues Lieblingsmedium?

Logo der Kreissparkasse Göppingen
Bildnachweis

© Delmaine Donson / istockphoto.com

© http://www.fotogestoeber.de / istockphoto.com

© Kreissparkasse Göppingen