Skip to content
Smartphone Laptop Apple Banking App

Wie oft am Tag greifen Sie zum Smartphone?

Ganz ehrlich: Ich mache das ziemlich oft. Ob es um den Wetterbericht, die Öffnungszeiten eines Geschäfts, eine schnelle Notiz, eine SMS oder – ganz klassisch – einen Telefonanruf geht: Das kleine Gerät ist ein toller Assistent.
Inhalt & Quicklinks

Die Sparkassen-App: Unsere Alltagshelferin

Das gilt auch fürs Banking. Mit der Sparkassen-App habe ich die Möglichkeit, einen großen Teil meiner Bankgeschäfte online zu erledigen – und das, wo immer ich will.

Es beginnt mit dem Prüfen des Kontostands: Den habe ich auf der Startseite der App sofort im Blick. Praktisch ist dabei, dass auch anstehende Buchungen angezeigt werden. Für Überweisungen muss ich nicht eigens den Computer hochfahren. Wenn es sich um wiederkehrende Zahlungen handelt, kann ich zum Ausfüllen die Empfängersuche nutzen. Oder ich lese die Daten per Fotoüberweisung von einer papierhaften Überweisung ein – Vertippen war gestern.

Ina Awischus Kreissparkasse Göppingen
Digital unterwegs: Ina Awischus, Teamleiterin der Internet- Filiale bei der Kreissparkasse Göppingen.
S-App

giropay für sicheres Bezahlen im Internet

Die Sparkassen-App bietet aber noch viel mehr. In den letzten Jahren und Monaten kamen immer neue Funktionen hinzu. Ob es um den Dispokredit, die Verwaltung von Wertpapieren, eine Kartensperre oder einfach nur um den Weg zur nächsten Filiale geht: Die App hilft mir weiter.

Relativ neu ist giropay, eine Funktion zum sicheren Bezahlen im Internet. Das Geniale daran: Der Zahlungsempfänger erhält keinen Einblick in meine Daten. Das ist eine kleine Revolution in Sachen Datensicherheit.

Apropos Sicherheit: Die Sparkassen-App kann mit allen gängigen Sicherungsverfahren genutzt werden – optimal ist das pushTAN-Verfahren. Ich bin beim Banking am Smartphone also so sicher wie in der Filiale.

Das alles ist nur ein Teil der Möglichkeiten, die die Sparkassen-App bietet. Wer mehr erfahren möchte, findet unter www.ksk-gp.de/app weitere Infos.

Download der Sparkassen-App

Für Android

Sparkasse App Android

Für iOS

App-Tipp: Lebensmittel retten ganz einfach

Belegte Brote, Salate, Suppen und Kuchen: Was in der Gastronomie am Tag nicht verkauft wurde, landet am Nachmittag oder Abend oft im Müll. Auch Lebensmittelhändler sortieren Ware, die kurz vor dem Verfall steht, aus. Mit „Too Good To Go“ kann jeder und jede diese Lebensmittel retten.

Too Good To Go Logo

Die App zeigt auf, wann Gastronomen und Märkte in der Umgebung Lebensmittel übrig haben. Zu einem vergünstigten Preis kann man sich sein Paket zu einem vereinbarten Zeitpunkt abholen. Praktischer Nebeneffekt: Man lernt dabei neue Gerichte und Gastronomen kennen. Ausprobieren lohnt sich!

Download der App Too Good To Go

Für Android

Too Good To Go Android

Für iOS

Too Good To Go iOS

Bildnachweis

© Unsplash / Firmbee

© Kreissparkasse Göppingen / Pulvermüller

© Too Good To Go

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel! Bis 31. Dezember 2021 verlosen wir 10 Gutscheine des Treffpunkt Gold der Kreissparkasse Göppingen im Wert von je 30 Euro.

Beantworten Sie einfach folgende Frage: 
Welches Jubiläum feiert die Kreissparkasse Göppingen in diesem Jahr?