Skip to content
Ein junger Mann streckt die arme in die Höhe, weil er als erster im Ziel ankommt

WirWunder: Spendenmarathon in der Weltsparwoche 

Über die Spendenplattform „WirWunder" können Vereine und soziale Organisationen aus dem Landkreis Spenden sammeln. Ab dem 24. Oktober startet ein Spendenmarathon.
Inhalt & Quicklinks

Gemeinsam schaffen „WirWunder"

Die Kreissparkasse Göppingen unterstützt auf vielfältige Weise Vereine und Institutionen im Landkreis Göppingen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Mit WirWunder wurde eine digitale Spendenplattform geschaffen, um es den Menschen so leicht wie möglich zu machen, sich für gemeinnützige Zwecke zu engagieren – sei es im Verein oder als Projekt-Unterstützter. 

In diesem Jahr wurden bereits zwei erfolgreiche Verdopplungsaktionen durchgeführt. Als nächstes startet ein Spendenmarathon, mit einem Budget von 10.000 €. Startschuss ist am 24. Oktober 2022 um 9:00 Uhr. Die Aktion läuft bis zum 29. Oktober 2022 um 23:59 Uhr. 

Spendenmarathon der KSK Göppingen zeigt verschieden alte Menschen zusammen
So funktioniert's

Auf wirwunder.de/goeppingen kann jeder gemeinnütziger Verein ein Projekt einreichen und bewerben, um Geld für die Realisierung des eigenen Projekts zu erhalten. Dafür nötig ist lediglich ein kostenloses WirWunder-Konto, das auf der WirWunder-Website angelegt wird. Anschließend muss nur noch die Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden und schon kann das Projekt beschrieben und mit Fotos hinterlegt werden.

Die Verantwortliche der Spendenplattform "WirWunder" Sarah Grünzweig
Sarah Grünzweig

Verantwortliche der Spendenplattform bei der Kreissparkasse Göppingen

Wir Wunder Logo

Was bedeutet "Spendenmarathon"? 

Nach Ablauf des Aktionszeitraums erhalten alle Projekte Geld aus dem Aktionstopf, proportional zu ihrem Anteil an der Gesamtspendenmenge während des Aktionszeitraums.

Beispiel: Ein Verein, der 5 % aller Spenden im Aktionszeitraum erhalten hat, erhält auch 5 % aus dem Aktionstopf. 

Jede Spende bis zum Ende der Woche zählt. Je mehr Spenden ein Verein in der WirWunderWoche generiert, desto mehr Geld erhält der Verein aus unserem Aktionstopf. 

Projekt umsetzen

Sie möchten ein gemeinnütziges Projekt realisieren und wünschen sich Unterstützung?

So einfach veröffentlichen Sie Ihre Idee auf „WirWunder“:

Projekt unterstützen

Sie möchten soziale Projekte in der Region unterstützen?

Das ist mit „WirWunder“ ganz unkompliziert möglich:

  • www.wirwunder.de/goeppingen aufrufen
  • Projekt auswählen
  • Spendenbutton anklicken
  • Gewünschte Spendensumme sowie Zahlungsmittel auswählen, Kontaktdaten eintragen und absenden
  • Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen zugestellt.
Hier gibt’s noch mehr Artikel