Skip to content
Ein Steinkauz schaut aus einer Europalette raus

WirWunder-Projekt: Greifvogelzentrum Falconis Filstal e.V.

Über die Spendenplattform „WirWunder" können Vereine und soziale Organisationen aus dem Landkreis Spenden sammeln. prisma hat Sandra Hildebrandt vom Greifvogelzentrum Falconis Filstal e.V. ein paar Fragen zu „WirWunder“ gestellt.
Inhalt & Quicklinks

Sandra Hildebrandt vom Greifvogelzentrum Falconis Filstal

Das Greifvogelzentrum Falconis e.V. pflegt und versorgt verletzte und kranke Greifvögel, Falken und Eulen.
Verwaiste Jungtiere ziehen sie auf und bereiten alle Vögel auf die Auswilderung vor.

Wie sind Sie zum WirWunder gekommen?

Sandra Hildebrandt: Durch einen Tipp eines Mitarbeiters der Kreissparkasse Göppingen.

Was gefällt Ihnen besonders am WirWunder?

Sandra Hildebrandt: Dass es eine regionale Plattform ist und natürlich die Spendenaktionen.

Würden Sie wieder ein Projekt über WirWunder einstellen?

Sandra Hildebrandt: Ja, das habe ich schon. Wir haben seit kurzem ein neues Projekt gestartet.

Empfehlen Sie WirWunder anderen Vereinen oder gemeinnützigen Organisationen?

Sandra Hildebrandt: Ja, das würde ich weil man mit Frau Grünzweig eine nette Ansprechpartnerin hat, die man erreicht und die einen unterstützt. Und die Spendenaktionen sind gerade für kleine Vereine zur Unterstützung sehr wertvoll.

Eine Eule steht auf einer Hand vor dem Logo des Greifvogelzentrum Falconis Filstal
Projekt des Greifvogelzentrum auf WirWunder unterstützen

Um die gefiederten Patienten pflegen zu können benötigen diese eine Unterbringung. Greifvögel, Falken und Eulen haben unterschiedliche Ansprüche bezüglich Größe und Ausstattung der Volieren. Darum haben hat der Verein einen flexiblen Volierenkomplex geplant.

Logo des Greifvogelzentrum Falconis Filstal e.V.
Greifvogelzentrum Falconis Filstal e.V.

Sandra Hildebrandt
Im Morgen 14
73095 Albershausen

Ein Habicht steht auf einem Ast

Gemeinsam schaffen „WirWunder"

Die Kreissparkasse Göppingen unterstützt auf vielfältige Weise Vereine und Institutionen im Landkreis Göppingen, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Mit WirWunder wurde eine digitale Spendenplattform geschaffen, um es den Menschen so leicht wie möglich zu machen, sich für gemeinnützige Zwecke zu engagieren – sei es im Verein oder als Projekt-Unterstützter.

So funktioniert's

Auf wirwunder.de/goeppingen kann jeder gemeinnütziger Verein ein Projekt einreichen und bewerben, um Geld für die Realisierung des eigenen Projekts zu erhalten. Dafür nötig ist lediglich ein kostenloses WirWunder-Konto, das auf der WirWunder-Website angelegt wird. Anschließend muss nur noch die Gemeinnützigkeit nachgewiesen werden und schon kann das Projekt beschrieben und mit Fotos hinterlegt werden.

Die Verantwortliche der Spendenplattform "WirWunder" Sarah Grünzweig
Sarah Grünzweig

Verantwortliche der Spendenplattform bei der Kreissparkasse Göppingen

Projekt unterstützen

Sie möchten soziale Projekte in der Region unterstützen?

Das ist mit „WirWunder“ ganz unkompliziert möglich:

  • www.wirwunder.de/goeppingen aufrufen
  • Projekt auswählen
  • Spendenbutton anklicken
  • Gewünschte Spendensumme sowie Zahlungsmittel auswählen, Kontaktdaten eintragen und absenden
  • Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen zugestellt.
Projekt umsetzen

Sie möchten ein gemeinnütziges Projekt realisieren und wünschen sich Unterstützung?

So einfach veröffentlichen Sie Ihre Idee auf „WirWunder“:

Bildnachweis

© Greifvogelzentrum Falconis Filstal e.V.

© Kreissparkasse Göppingen

Hier gibt’s noch mehr Artikel