Skip to content
Mit YES nie mehr ein Passwort vergessen

Mit YES nie mehr ein Passwort vergessen

Wer kennt es nicht: Irgendwo mal schnell auf einer Internetseite angemeldet und schon ist das Passwort vergessen. Das muss aber nicht sein. Denn um genau solche Situationen zu vermeiden, hat die Sparkasse YES entwickelt.
Inhalt & Quicklinks

Passwort vergessen ist sowas von gestern

Ob Streamingdienst, Onlineshop oder Communityplattform: Wer im Internet unterwegs ist, muss öfter mal seine Daten eingeben und ein Passwort wählen. Im Idealfall geschieht dies in einem Moment, in dem man genügend Zeit hat und bequem am Schreibtisch sitzt.

Die Realität sieht aber meist anders aus. Fast jeder und jede hat es schon einmal erlebt, dass man sich auf die Schnelle auf einer Seite anmelden wollte und dann auch noch in aller Eile ein Passwort vergeben musste. Und weil alles so fix gehen musste, passiert häufig dasselbe: Passwort vergessen … na prima!

Sagen Sie einfach YES

Für alle, die diese Situation kennen, hat die Sparkasse ein tolles Angebot. Es heißt: YES. Diese Funktion ist ein Identitätsdienst, der es möglich macht, sich über einen einzigen Zugang auf verschiedenen Internetseiten einzuloggen.

Bislang sind solche Dienste vor allem von Facebook und Google bekannt. Auf dem Anmeldeformular erscheint dann zum Beispiel der Button „mit Facebook anmelden“. Genauso funktioniert YES – nur dass hinter diesem Identitätsdienst kein amerikanisches Unternehmen mit zweifelhaften Datenschutzmanieren, sondern die Sparkasse steht.

Sicheres Passwort vergeben
Katze und Laptop auf Tisch

YES bietet viele Vorteile

  • Vereinfachter Login: keine manuelle Eingabe persönlicher Daten wie Adresse oder Geburtsdatum
  • Qualifizierte elektronische Signatur: Verträge schnell
    und einfach digital abschließen
  • Ein einziges Passwort genügt: keine Extra-Registrierung bei den teilnehmenden Partnern
  • Alles im Blick: Übersicht über alle verwendeten Daten im Onlinebanking.
  • Flexibel: individuell anpassbar
  • Beruhigend: sichere Datenübermittlung
  • Und: YES ist kostenlos
Neugierig geworden?

Sie wollen YES ausprobieren und nutzen? Dann schauen Sie doch einmal auf unserer Homepage vorbei! Unter www.ksk-gp.de/yes finden Sie weitere Informationen.

Bildnachweis

© simona piolla 2 / Shutterstock.com

© Jacob Lund / Shutterstock.com

© Sharomka / Shutterstock.com

Hier gibt’s noch mehr Artikel