Papier-Dokumente digitalisieren
Rechnungen, Unterlagen, Belege und verschiedene Schreiben – viele Dokumente erhält man noch immer in Papierform. Schnell füllen sich mehrere Ordner, die Platz wegnehmen und sich nur mit großem Aufwand verwalten lassen. Wer zu Hause einen Scanner hat, kann vieles digitalisieren, muss sich aber eine geeignete Ordner-Struktur überlegen, Backups anlegen und hat die Dokumente dann meist doch nicht zur Hand, wenn man sie braucht.
Mittlerweile gibt es zum Glück verschiedene Apps für Apple- und Androidgeräte, die Verwaltung wichtiger Dokumente erheblich erleichtern und es zudem ermöglichen, sie immer dabei zu haben. Eine davon ist die App Docutain – unser Tipp für Sie.
Als PDF oder Bilddatei
Mit Docutain lassen sich alle Arten von Dokumenten ganz einfach einscannen, als PDF- oder Bilddatei abspeichern und bei Bedarf per E-Mail oder Messenger teilen. Für die Organisation der Dokumente sind sie mit unserer APP S-Trust auf der sicheren Seite: starke Passwörter, sichere Bearbeitung und eine übersichtliche Ordnerstruktur machen die Verwaltung zu einem Kinderspiel. Für höchste Datensicherheit sorgen dabei Server in Deutschland, mehrstufige Verschlüsselung und Zero-Knowledge-Technologie.
- Download der App
Einfach untenstehenden QR-Code scannen und App downloaden oder im Apple-Store abrufen.
- Download der App
Einfach untenstehenden QR-Code scannen und App downloaden oder im Android Playstore abrufen.
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