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So entsteht das digitale Kundenmagazin prisma

Gemeinsam mit der Kreativwerkstatt PEPE berlin entsteht Ihr digitales Onlinemagazin prisma. Viele Köpfe und Expertinnen und Experten sind für die Entstehung von prisma verantwortlich - von Redaktion bis Grafikabteilung.
Inhalt & Quicklinks

Das neue prisma: Los geht's!

Regionalisierte Inhalte anschaulich in Szene gesetzt, nützliche Tipps als Antworten auf aktuelle Fragen und ein kundenorientiertes Design: All das bietet prisma, das digitale Kundenmagazin der Kreissparkasse Göppingen.

Nachdem das beliebte Magazin über viele Jahre in der Printversion veröffentlicht wurde, entschied sich das schwäbische Kreditinstitut wegen der besseren Abrufbarkeit für Leserinnen und Leser und auch aufgrund der besseren Ökobilanz dafür, die Kreativ-Agentur PEPE berlin mit der Auflage einer Digitalversion zu beauftragen. Zusammen mit der Agentur wurde ein prisma geschaffen, das jede und jeder gern liest – egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, in einer freien Minute oder klassisch abends auf der Couch.

Gehen Sie hier noch einmal den Weg von der Idee über die Umsetzung bis zum fertigen Digitalmagazin mit uns mit!

Ein Screenshot des digitalen Kundenmagazins prisma
Im August 2021 ging das neue digitale Kundenmagazin online!
Eine Frau sitzt vor zwei Bildschirmen und schreibt etwas auf einem Zettel auf

Themen, die die Region bewegen

Um spannende Inhalte zu verfassen, recherchiert PEPE-Redakteurin Dorothea sowie Redakteurinnen und Redakteure der Kreissparkasse Göppingen interessante Themen und interviewt die passenden Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner.

Gute Ideen fallen nicht vom Himmel​​

In der interdisziplinären Brainstorming-Runde vereinen sich inhaltliche Schwerpunkte und grafische Geniestreiche mit technischen Umsetzungsgedanken.

Eine Gruppe von Leuten sitzt um einen Tisch und hört einer Frau zu, die an einer Tafel eine Präsentation hält
Eine Frau zeigt mit einem Stift auf einen Bildschirm, während ein Mann daneben aufmerksam zuschaut

Inhalte verdaulich aufbereiten

Wie bei der Präsentation eines leckeren Menüs bereiten
Grafikerin Claudia und Web-Developer Tomasz die Inhalte des digitalen Kundenmagazins in ausgewogenen Häppchen vor und stellen sie ansprechend ins Content Management System ein.

Wichtig: Wiedererkennungswert

Grafikerin Claudia hat einen unverwechselbaren Look für das Digitalmagazin kreiert. Diesen überträgt sie mit Projektleiterin Jana auf das Mailing, das die bisherigen Print-Leserinnen- und Leserschaft auf das neue Online-Angebot aufmerksam macht.

Zwei Frauen sitzen vor einem Tisch. Eine der beiden Frauen schreibt was auf ein Blatt Papier, während die andere Frau das aufmerksam beobachtet
Vanessa Spengler von der Kreissparkasse Göppingen
Vanessa Spengler, Referentin Unternehmenskommunikation
Markus Bofinger von der Kreissparkasse Göppingen
Markus Bofinger, Leiter Unternehmenskommunikation

Kreativer Input aus Göppingen

Markus Bofinger, Leiter Unternehmenskommunikation, und Vanessa Spengler, Referentin Unternehmenskommunikation, sind bei der Kreissparkasse Göppingen für prisma zuständig. 

Sie entscheiden, welche Themen ins digitale Kundenmagazin kommen und koordinieren die kreative Arbeit der Berliner Agentur. Frau Spengler und Herr Bofinger haben immer ein offenes Ohr für spannende Themen aus der Kreissparkasse. Sie sorgen dafür, dass die Leserinnen und Leser stets mit aktuellen Informationen aus der Finanzwelt versorgt werden.

Bildnachweis

© PEPE berlin

© Kreissparkasse Göppingen / Pulvermüller

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